Wir schließen - 21-24.5 - Start Ausverkauf

Die Vinothek wird geschlossen

BITTE BEACHTEN SIE!

Wir möchten auf diesem Wege folgendes mitteilen.
Aufgrund unserer wirtschaftlicher Lage und Planungsunsicherheit haben wir uns entschloßen, die Weinkammer zu schließen. Nach 8 Jahren Ortsvinothek Weinkammer kein leichter Schritt.

Vom 21.05.-24.05.2020 von 15.00-18.00 Uhr wird es einen Ausverkauf in der Weinkammer geben.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.  
Christa Warkus & Anja Rothenbücher mit Team

Weinbau in Maikammer

Tradition und Moderne an der Weinstraße

Onlineshop Wein Pfalz Maikammer

In kaum einer anderen Gemeinde der Pfalz gibt es eine derart hohe Dichte an Weingütern wie bei uns in Maikammer. Dies liegt einerseits an der langen weinbaulichen Tradition, sicherlich aber auch an den vielen jungen Betriebsnachfolgern.

Der Weinbau und die Wein verarbeitenden Betriebe sind somit der wichtigste Wirtschaftszweig in Maikammer. Auf rund 350 Hektar Rebfläche bauen etwa 150 Winzer Wein an, mehr als 60 davon sind Vollerwerbsbetriebe. Mit den Einzellagen Kapellenberg, Kirchenstück, Immengarten und natürlich dem Heiligenberg, mit ihren abwechslungsreichen Böden, erzeugen sie mineralisch geprägte, einladend fruchtige oder kraftvoll langlebige Weine.

Die Vinothek stellt sich vor

Weinkammer mit 125 verschiedenen Weinen und vieles mehr.

Die Vinothek
Angebote
Aktuelles